Donnerstag, 9. August 2012

Schlüsselchaos

Ich steh vor der Tür und kram ewig in meiner Tasche rum bis ich den richtigen Schlüsselbund hab, dann such ich nochmal ewig um den richtigen Schlüssel zu finden... das geht fast jeden Tag so. Darum hab ich mir heute mal mein Schlüsselchaos vorgenommen und versucht ein bisschen Ordnung reinzubringen. Ich hab in letzter Zeit öfter mal auf anderen Blogs gesehen, dass man seine Schlüssel einfach mit Nagellack lackieren kann um sie besser auseinanderzuhalten..

Vorher

Alle Schlüssel runter von den Schlüsselringen
 Dann hab ich die Schlüssel mit Nagellackentferner von Schmutz und Fett befreit, damit der Nagellack besser hält. Ich hab nicht alle Schlüssel lackiert, sondern nur die, die ich immer wieder durcheinander bringe. Danach alles trocknen lassen und wieder auf die Schlüsselringe auffädeln.

1x rosa :)

und hier hab ich den kleinen weißen noch zusätzlich mit einem Nailart-Sticker verziert und mit Klarlack versiegelt, einer in schwarz und daneben in gold (schwer zu erkennen, ich weiß)

Ich bin mit dem Ergebnis ehrlich gesagt nicht so 100% zufrieden, ich finde es ist besser als vorher, aber irgendwie hab ichs mir schöner vorgestellt. Es liegt vielleicht auch daran, weil ich keine knalligen Farben verwendet hab und lieber neutrale Töne wollte. Nun ja, fürs Erste werd ich es jetzt mal so lassen, vielleicht lauf ich demnächst ja mal so Schlüssel"überziehern" übern Weg (wie oben die Hello Kitty) und man kann den Nagellack ja auch ganz einfach wieder runtermachen. 

Ich muss mir jetzt erstmal meine Fingernägel neu lackieren, durch diese auf- und abfädelei von den Schlüsselringen ist mein Nagellack ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden.

Habt ihr sowas auch schon mal probiert? Oder wie sieht euer Schlüsselbund so aus?

5 Kommentare:

  1. Das mit dem Nagellack ist ne tolle Idee!
    Zum Glück hab ich nur 4 Schlüssel an meinem Schlüsselbund und die sehen von der Form schon so unterschiedlich aus, dass ich sie leicht auseinander halte ;)
    Aber bis ich die Schlüssel aus meiner Tasche gekramt habe, vergehen auch immer Stunden bei mir :D
    Liebst, Joy
    http://piratenkaffee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon mal auf diese brilliante Idee gekommen. Und war so wie du nicht wirklich zufrieden habe Mint-grün benutzt und das unterscheided sich einfach zu wenig von dem silber des Schlüssels. Aber die Idee ist wirklich nett das dumme ist nur ich besitzte eh nur einen einzigen Schlüssel. Viel zu verwechseln gibt es da irgendwie nicht. ;D:D

    AntwortenLöschen
  3. Gott sei Dank habe ich nur zwei Schlüssel :)

    AntwortenLöschen
  4. Herrje, hast du viele Schlüssel! :-o Ich habe zum Glück nur zwei, so dass ich mit meinem Schlüsselbund keine Probleme habe. Trotzdem muss ich natürlich immer tief in meiner Tasche graben, bis ich ihn habe. Ich glaube, das ist eine Art Naturgesetz. :D

    Finde an und für sich die Idee mit den Nagellacken auch ganz gut. Denke aber auch, dass der Effekt mit knalligeren Farben ein besserer gewesen wäre. :)

    Liebst,
    Thea

    AntwortenLöschen
  5. ich hab 1 schlüsselbund mit 4 schlüsseln, da brauch ich so ein system gott sei dank nicht :)

    AntwortenLöschen