Dienstag, 14. August 2012

scharfe Zucchini

Zur Zeit bin ich total im Koch- & Backwahn :) Mir macht es Spaß in der Küche neue Sachen & Rezepte auszuprobieren. Am Wochenende hab ich zusammen mit meiner Mama "scharfe Zucchini" gemacht. 

Man braucht:
3 kg Zucchini
1 kg Zwiebel
800 gr. Zucker
1 Handvoll Salz
1 l Essig
2 EL Mehl
1 EL Curry
1 EL Paprika
1 EL Chayenne Pfeffer (hab nur nen halben genommen)
3 große Dosen Tomatenmark
Gläser mit Schraubverschluss 

Zuccini schälen, Kerne entfernen und in Stücke schneiden

In kleine Stücke raspeln/schneiden

Das gleiche mit den Zwiebeln
Zuccini und Zwiebelschnipsel in einen großen Sieb


Mit einer Handvoll Salz vermischen & dann 6 Stunden warten, bis das Wasser abgetropft ist

Essig und Zucker in einem großen Topf aufwärmen & Zuccini/Zwiebelschnipsel dazu. 10 Min. aufkochen

In dieser Zeit Paprika, Curry, Chayenne Pfeffer & Mehl mischen. Dann in den Topf geben, Tomatenmark dazu und nochmal 20 Minuten köcheln lassen. 
 

Alles in schöne Gläser füllen
FERTIG!
Die scharfen Zuccini passen super zu Fleisch, aber man kann sie auch einfach so essen mit ein bisschen Brot oder Baguette.

3 Kommentare:

  1. Das sieht superlecker aus! Ich kann leider überhaupt nicht kochen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Zuccini und das Rezept hört sich sehr gut an :)!

    AntwortenLöschen
  3. kann ich nur zustimmen :) :)
    vlg
    http://bueffelhuepfer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen