Dienstag, 22. Oktober 2013

Zukunftspläne

Gibt es heutzutage eigentlich noch Kinder oder Jugendliche deren Berufswunsch so etwas wie Bäcker, Automechaniker oder Friseur ist? Ich glaube nicht, sie wollen Besitzer/in eines Cake-Shops, Cartuner oder Hairstylist werden.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir auch so etwas aussuchen, meine Favouriten wären: Blogger (vorzugsweise Food, Interieur, Mode oder Beauty), ein Laden mit nem Running-Food-System incl. Partyservice, Wedding-Planner oder Styleberater oder oder...


Es gibt viel mehr Möglichkeiten als früher, Mädchen können Männerberufe ausüben und umgekehrt. Einerseits ist das ja schön aber andererseits erhöht sich die Qual der Wahl. Man soll sich zwischen 16 und 21 festlegen was man für den Rest seines Lebens machen will. Natürlich kann man sich zwischendurch immer wieder mal umentscheiden und etwas neues anfangen, aber wenn man das zu oft macht kann für Aussenstehende schnell der Eindruck entstehen man sei sprunghaft, unzuverlässig oder wie das berühmte Fähnchen im Wind. Wenn man andererseits zu lange das Gleiche macht ist man unflexibel. Wie man es macht, es gibt immer jemanden der etwas zu kritisieren findet.


Sofort den richtigen Weg zu finden ist reine Glückssache und wenn es nicht gleich klappt kann man nur versuchen solange weiterzumachen bis sich der Traum erfüllt, denn dafür ist es nie zu spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen